Ludwig Prandl
Gymnasiallehrer für Latein

Zu meiner Person

Ludwig Prandl Wer selbst seine „liebe Mühe“ mit dem Fach Latein hat und vielleicht ohne eigene Erfolgserlebnisse ist, wird schwerlich nachvollziehen, warum Latein mein persönliches Lieblingsfach ist. So war es nur konsequent, dass ich Latein (neben Religionslehre) mit dem Ziel Lehramt Gymnasium studiert habe.

Nach der Referendarzeit und einer zusätzlichen Ausbildung zum Medienpraktiker arbeitete ich in einem international führenden Unternehmen der Spielwarenindustrie.

Als Lehrer war ich an fünf Gymnasien mit unterschiedlichen Ausrichtungen tätig: sprachlich, mathematisch-naturwissenschaftlich und musisch. Während dieser Zeit gab ich auch immer Nachhilfeunterricht.

Mein Ziel für jeden Nachhilfeschüler: Durch bessere und nachhaltige Ergebnisse im Fach Latein mehr Freude und Erfolg erleben.